Aktuelle Veranstaltungsberichte

Kohlessen der Senioren 2018

Am 18.02.2018 fand unser Kohlessen der Senioren statt. Wir trafen uns zum leckeren Essen im Dorfhaus.

Zur Kohlkönigin wurde Gerta Schüür gekürrt.

Traditioneller Kohlgang/-essen 2018

Am 10.02.2018 fand unser jährlicher traditioneller Kohlgang statt. Nach einem erfolgreichen und schönen Kohlgang, trafen wir zum leckeren Essen im Dorfhaus ein und ließen den Abend ausklingen.

Zum Kohlkönig wurde Klaus Ernst und zur Kohlkönigin wurde Johanna Rehring gekürrt.

Hier findet ihr/ finden Sie einige Bilder.

Bingo und Knobeln 2018

Am 26.01.2018 fand unser Bingo und Knobelabend statt. Wir hatten einen lustigen und spannenden Abend.

Hier findet ihr/finden Sie einnige Bilder.

Nikolausfeier 2017

Auch dieses Jahr war der Nikolaus in der Kapelle Schwaeburgermoor zu Gast.

Hier finden Sie einige Bilder.

Seniorenkaffee der Stadt Friesoythe 2017

Am 22.10.2017 fand im Forum der jährliche Seniorennachmittag der Stadt Friesoythe statt.

Auch wir waren dabei und hatten einen schönen Tag.

Hier findet ihr/ finden Sie einige Bilder.

Unser Dorf hat Zukunft 2017

In diesem Jahr haben auch wir uns mit unserem Dorf beworben und haben den Sonderpreis für unseren Umbau der Kapelle erhalten.

13.08.2017: Sommer- und Kinderfest

Am 13.08.2017 fand unser jährliches Sommer- und Kinderfest statt. Dieses Jahr gab es eine Kinderolympiade mit tollen Stationen. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle das schöne Wetter genießen und abends wurde der Grill angeworfen und es gab Bratwurst für alle.

Hier findet Ihr/ finden Sie einige Bilder unseres Festes.

16.04.2017: Osterfeuer beim Hof Kruthoff

Am 16.04.2017 fand unser jährliches Osterfeuer. Bei bestem Wetter wurde unser Osterfeuer von unseren Kindern angesteckt und anschließend beim geselligen Essen bei interessanten Gesprächen zusammen gesessen.

Hier finden Sie einige Bilder unseres Osterfeuers.

01.04.2017: Bastelnachmittag

Am 01.04.2017 fand im Dorfhaus ein Bastelnachmittag zum Thema Ostern statt. Kinder und Mütter hatten sehr viel Spaß und haben tolle Osterdeko mit nach Hause nehmen können.

Hier finden Sie einige Bilder unseres Bastelnachmittag.

10.03.2017: Generalversammlung

Am Freitag den 26. August 2016 um 20 Uhr fand unsere jährliche Generalversammlung im Dorfhaus statt.

Im Anschluss waren alle zu einem kleinen Snack und netten Gesprächen eingeladen.

Hier finden Sie einige Bilder der Generalversammlung.

18.02.2017: traditioneller Kohlgang mit anschließendem Kohlessen

Am 18.02.2017 fand unser traditioneller Kohlgang statt. Bei tollem Wetter machten wir uns auf den Weg. Nach einem erfolgreichen und schönen Kohlgang, trafen wir zum leckeren Essen im Dorfhaus ein und ließen den Abend ausklingen.

Hier finden Sie einige Bilder unseres Kohlgangs/-essen.

27.01.2017: Bingo- und Knobelabend im Dorfhaus

Am 27.01.2017 fand unser diesjähriger Bingoabend im Dorfhaus statt. Bei toller Stimmung wurde Bingo gespielt und um Wurst geknobelt.

Hier finden Sie einige Bilder unseres Bingo- und Knobelabends.

05. Dezember 2016: Nikolausfeier

Am Montag den 05.12.2016 war der Nikolaus in der Kapelle Schwaeburgermoor zu Gast.

Hier finden Sie einige Bilder der Nikolausfeier.

04. Dezember 2016: Adventsfeier &         Offener Adventskalender

Am Sonntag den 04.12.2016 fand unsere Adventsfeier im Dorfhaus statt.

Im Anschluss fand der offene Adventskalender in der Kapelle Schwaneburgermoor statt.

Hier finden Sie einige Bilder der Adventsfeier.

29. Oktober 2016: Laternenbasteln im Dorfhaus

Am 29.10.2016 haben wir mit den Kindern, Eltern und Großeltern aus Schwaneburgermoor und Schillburg einen schönen Nachmittag verbracht und Laternen für St. Martin gebastelt.

Es war ein sehr gelungener und schöner Nachmittag und wir bedanken uns nochmal für die tolle Beteiligung.

Hier finden Sie einige Bilder unseres Bastelnachmittags.

18. September 2016: Seniorennachmittag auf dem Eisenfest Friesoythe

Am 18.09.2016 waren wir mit den Senioren aus Schwaneburgermoor und Schillburg zum Eisenfest Friesoythe zu einem geselligen Nachmittag im Forum.

- Bilder folgen demnächst-

28. August 2016: Kinderfest

Am 28. August 2016 fand unser jährliches Kinderfest statt. Beginn war um 14 Uhr beim Dorfhaus. Wir hatten wunderschönes Wetter und alle Kinder hatten an den vielen Aktionen viel Freude. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt, neben Kuchen und Eis wurde am Abend auch Stockbrot und Bratwürstchen gegrillt.

Hier finden Sie/ findet ihr einige Bilder unseres Kinderfestes.

26. August 2016: Generalversammlung

Nach der Eröffnung und Begrüßung wurden die verschiedenen Berichte der Vorstandsmitglieder vorgetragen. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden unter der Wahlleitung von Heike de Buhr der Vorstand einstimmig wiedergewählt, Ausnahme hier; der 2, Vorsitzende wurde vorerst nicht neu besetzt. Anke Huntemann (1. Vorsitzende) verabschiedete und bedankte sich im Namen des gesamten Vorstand von Berthold Bullermann.

Zum Abschluss waren alle zu einem kleinen Snack und netten Gesprächen eingeladen.

Hier finden Sie/ findet ihr Bilder der Generalversammlung.

24. Juni 2016: Dorfhaus-Einweihung

Am 24.06.2016 haben wir alle Bürgerinnen und Bürger aus Schwaneburgermoor und Schillburg zur Dorfhaus- Einweihung eingeladen. Ab 18.30 Uhr starteten wir mit dem Empfang und der Besichtigung des Dorfhauses. Ab 19.00 Uhr haben wir einen ökonomischen Gottesdienst abgehalten, dem Berichte und Ansprachen zum erfolgreichen Umbau folgten. Im Anschlus waren alle zu einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss in gemütlicher Runde eingeladen.

In der Galerie finden Sie/findet ihr Fotos der Einweihungsfeier.